Das war das CharIN Testival: Gemeinsam die Zukunft der E-Mobilität leben
- 11.10.2021
- Industry & Energy
- Erstellt von The Charging Interface Initiative e. V. (CharIN e. V.)
TÜV AUSTRIA erwies sich als begeisterter Unterstützer der Vision von CharIN, das Combined Charging System (CCS) als globalen Ladestandard für alle Arten von Elektrofahrzeugen zu fördern mit der Mission, ein nahtloses Laden zwischen Elektrofahrzeugen und Ladegeräten verschiedener Marken zu ermöglichen.
TÜV AUSTRIA verbindet Technik, Umwelt und Gesellschaft, um die Zukunft ressourcenschonend und sicher zu leben. Dabei spielt E-Mobilität eine große Rolle, wie das Wiener Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsunternehmen in den vergangenen Tagen auf dem 2. Europe CharIN Testival im comemso und mit seinen jüngsten Investitionen in neue Prüfanlagen für AC- und DC-Ladung bewiesen hat.
Als Platin-Partner der Veranstaltung nutzte TÜV AUSTRIA die Gelegenheit, seine Dienstleistungen und Produkte zu präsentieren, sich mit anderen Mitgliedern der Community auszutauschen und mit Expert_innen am CharIN-Dienstag - einer virtuellen Bildungsveranstaltung, die es der Community und Interessierten ermöglichte, Einblicke in diese großartige Testveranstaltung zu gewinnen - zu diksutieren.
"Es ist unbestreitbar, dass CharIN eine wichtige Rolle dabei spielt, diese Ladesysteme interoperabel zu machen. Daher ist es für uns eine Freude, als Sponsor dieser Veranstaltung aufzutreten, da wir diesen Transformationsprozess hin zur E-Mobilität aktiv unterstützen möchten. Natürlich ist es eine ausgezeichnete Gelegenheit, den verschiedenen Stakeholdern unsere erstklassigen Prüfdienstleistungen zu präsentieren", sagte Stefan Haas, TÜV AUSTRIA Vorstandsvorsitzender, in einem Interview mit CharIN während des Europe Testival.