Zum Hauptinhalt springen

Newsartikel

TÜV AUSTRIA ist Super Brand 2015-2016

  •   15.09.2015
  •   Marketing
  •   Erstellt von TÜV AUSTRIA Marketing

Die traditionsreiche Marke TÜV AUSTRIA ist von der Markenbewertung Superbrands als Business Superbrand Austria 2015-2016 ausgezeichnet worden.

Die Entscheidung der wohl bekanntesten Institution auf diesem Gebiet erfolgte nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren und der Anwendung weltweit gleicher Auswahlkriterien. Der verliehene Titel verdeutlicht, dass TÜV AUSTRIA in Österreich bekannt ist, sehr geschätzt wird und Kunden wie Geschäftspartnern die Sicherheit bietet, hervorragende Produkte/Dienstleistungen zu erhalten. Zudem dient TÜV AUSTRIA den Mitbewerbern als Beispiel und Inspiration für die eigene Markenentwicklung.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung als Superbrand Austria 2015-2016, denn sie krönt auch unser verstärktes Engagement beim Aufbau einer angesehenen, wertvollen wie auch nachhaltigen Marke“, kommentiert TÜV AUSTRIA CEO Dr. Stefan Haas die Entscheidung der Experten von Superbrands Austria. „Besonders freut uns, dass wir damit von neutraler Seite geehrt werden, denn für den Titel Superbrand Austria kann man sich nicht bewerben.“ Eine Superbrand Austria werde nur von Markenexperten und den Konsumenten bestimmt!

Über die Markenbewertung

Ausgehend von allen beim Österreichischen Patentamt registrierten Marken erfolgt eine erste Reihung durch die Wirtschaftsauskunftei Bisnode D&B bzw. das Markforschungsinstitut GfK, das Österreichs Konsumenten nach ihren Lieblingsmarken befrägt. Danach werden die erlesenen Marken noch vom Superbrands Brand Council, einem unabhängigen Expertengremium, abschließend bewertet und in weiterer Folge zu Superbrands gewählt.

Über Superbrands International

Seit nunmehr genau 20 Jahren bewertet Superbrands die besten Marken in mittlerweile 88 Ländern der Welt und gilt damit als angesehenste Autorität auf dem Gebiet der Markenauszeichnung. Als Superbrands gelten jene Marken, die im jeweiligen Marktsegment oder im Markt insgesamt ein sehr gutes Image aufgebaut haben und im Vergleich zu den Mitbewerbern der Öffentlichkeit konkrete oder zumindest wahrnehmbare Vorteile bieten.

Dr. Jürgen Molner, Country Brand Manager Superbrands Austria, überreicht TÜV AUSTRIA CEO Dr. Stefan Haas das Super Brands 2015-2016 Zertifikat.

Dr. Jürgen Molner, Country Brand Manager Superbrands Austria, überreicht TÜV AUSTRIA CEO Dr. Stefan Haas das Super Brands 2015-2016 Zertifikat.

  •   | Drucken
to top