Energiemanagementsysteme der Flughäfen Larnaka und Paphos in Zypern von TÜV AUSTRIA Hellas zertifiziert
- 18.01.2017
- Industry & Energy Business Assurance Infrastructure & Transportation
- Erstellt von TÜV AUSTRIA Hellas
Das Unternehmen ist für das Management und den Betrieb der internationalen Flughäfen Larnaka und Paphos in Zypern verantwortlich. Die internationale Norm definiert die allgemeinen Anforderungen an die Entwicklung von Energiemanagementsystemen innerhalb eines Unternehmens, wobei das Ermitteln von Energiesparmöglichkeiten im Vordergrund steht.
Darüber hinaus hat TÜV AUSTRIA Cyprus die erste Verifizierung von Kohlendioxidemissionen für die oben genannten Flughäfen gemäß den Airport Carbon Accreditation (ACA)-Anforderungen des Airports Council International Europe (ACI EUROPE) durchgeführt. Ziel des Programms ist es, die durch den Betrieb von Flughäfen entstehenden Emissionen effizient zu managen und zu senken.
„Diese Partnerschaft ist für TÜV AUSTRIA Cyprus als klares Zeichen für die dynamische Entwicklung des Unternehmens auf dem heimischen Markt von besonderer Bedeutung. Mithilfe des Energiemanagementsystems sowie der angewandten Methoden zur Kontrolle und Senkung von Emissionen, die durch unsere Zertifizierung bestätigt wurden, leistet Hermes Airports Ltd einen wesentlichen Beitrag zu den weltweiten Bemühungen, Energie zu sparen und die Auswirkungen des Klimawandels einzudämmen“, so Ioannis Kallias, Geschäftsführer von TÜV AUSTRIA Hellas.
Die Geschäftsführende Direktorin von Hermes Airports Ltd, Helen Kalogerou, zeigte sich zufrieden über die ISO 50001:2011-Zertifizierung des Unternehmens: „Aufgrund der Zertifizierung zählen die beiden internationalen Flughäfen Larnaka und Paphos nun zu den Top-Flughäfen weltweit, die diese wichtige Zertifizierung erlangt haben. Das macht uns sehr stolz.“